Mittwoch, 15. April 2009

Pronto, pronto!

Auf Feuerland ist es gerade zwei Uhr Nachmittags - und es passiert jetzt das, was ich befürchtet habe. Ich muss arbeiten gehen und sehe nicht wie die Jungs über die Zielgerade fahren... Aber ich weiß sie ja bei euch in guten Händen! Ihr werdet schon aufpassen, dass sie nicht noch stehen bleiben so kurz vorm Ziel ... :-)) Und nachdem ich euch die Regatta über mit News versorgt habe, könnt IHR ja mir vielleicht einen Screenshot vom Zieldurchlauf schicken an regatta[at]workline.at? Das wär super! :-)

Muchas gracias y hasta luego!
| thewritingyak

Verfolgungswahn...

ES IST SOWEIT!!!!
An Bord sind alle fassungslos. Was, nur noch 7 Seemeilen? Nur noch ein Stunderl bis zur Ziellinie? Können wir wirklich heute duschen und essen gehen UND FEIERN - auf ebenem Boden? Der Skipper dreht sich jetzt noch immer besorgt um, der Co-Skipper diagnostiziert "ausgeprägten Verfolgungswahn" :-).

Ja, sie können! Das WORKLiNE b/o racing Team ist kurz vor Biograd. Schaut in das Tracking, liebe Fans! Schaut euch das an! In einer Stunde werden die Jungs (wenn nicht alles schief geht) DRITTE im Round Palagruza Cannonball 2009 sein! Der "Osterhase", der sich lange hat jagen lassen Sylvia Vogl mit ihrer Crew, ließ sich schließlich doch von Robert Muhr und seinen Ameisen auf ANTS einfangen. Gratulation an alle!!

Schaut euch das Finish an! Und blast kräftig mit, damit die Jungs nicht noch eine Flaute erwischen. Auch virtuelles Anschieben ist erlaubt!

Danke fürs Mitfiebern und Daumenhalten - und danke fürs Mitlesen! Schaut auch in den nächsten Tagen noch auf dem BLOG vorbei. Ich werde morgen Statements von der Crew bringen und sicher wird auch noch das ein oder andere Foto gepostet, zB von der Siegesfeier, die ja am Freitag stattfinden wird!

Der Skipper Andreas Malak spricht von einer einzigartigen Zusammenarbeit und einem tollen Zusammenhalt innerhalb der Crew. Ich möchte daher alle, die uns dieses spannende Segelabenteuer ins Wohnzimmer geliefert haben noch einmal beim Namen nennen:

Lukas Vrecer (Main und Pit), Jakob Enigl (Trimm), Daniel Jokovic (Bugmann), Bernd Mayr (Co-Skipper und Steuermann), Sebastian Summerer (Steuermann), Andreas Malak (seines Zeichens Skipper, Pit und Main, Geschäftsführer, Sponsor und derjenige, der diesen BLOG möglich gemacht hat :-)), Lukas Ortner (Bugmann) und Stefan Buchleitner (Trimm).

DANKE, Jungs!

Standby.

Wir sind Helden...

Hier hab ich euch von unseren Helden an Bord der WORKLiNE/Cape Town erzählt. Davon gibt es jetzt auch Beweisfotos!
Bernd alias Bruce Willis ;-)


Eigentlich ist aber natürlich jeder einzelne der Mannschaft ein Held, denn so gehts zu auf einem Schiff, wenn es segelt,
außen


und innen (!!):


Ich glaube spätestens jetzt können sich alle Nicht-Segler unter euch ein bisschen vorstellen, wie es den Jungs gerade geht, weil so "schief" leben sie mittlerweile den vierten Tag! Und das ganze ist ja nicht "stabil schief", sondern bewegt sich zusätzlich in alle möglichen 3D-Richtungen, je nachdem was die Welle gerade macht...

Ähhm. Bleibt dann nur noch die Frage, warum man das eigentlich macht. Ich bin mir ganz sicher, dass sich das mittlerweile jeder einzelne auf dem RPC09 gefragt hat! Darauf gibt es viele Antworten, also da wäre....ähhmm...ja, es ist so....ähhhmm....Regattasegeln ist einfach "da Wohnsinn!" und urgeil... :-)

Wozu die Aufregung? (2)

Ihr erinnert euch? Hier habe ich euch erzählt, dass Palagruza eigentlich nur ein Steinhaufen in der Adria ist. Seht nun den Beweis dafür von unserer Crew, aufgenommen bei der Umrundung am 14.04. um 05.30 Uhr bei Sonnenaufgang (die WORKLiNE/Cape Town ist offenbar so schnell, dass alles auf dem Foto verwischt :-)):

Neueste Meldung um 10:15


Nachricht von der WORKLiNE b/o racing Crew:

"14.4. von Palagruza nach Hvar…
Durch die vermurksten Spihalsen haben wir ja 2 Plätze verloren. Die wollten wir natürlich aufholen. Bis Mljet konnten wir auf einem Vorwindkurs unter Spi einiges an Metern gutmachen.

Am Teufelseck – so haben wir die Südspitze von Mljet getauft - warteten schon unsere Gegner, bereit zum Duell, auf uns. Wir haben uns aber entschieden, ein wenig Pause zu machen, am Eck zu verweilen und auf den Pulk zu warten. Dann wurde es uns aber zu blöd und wir beschlossen eine frische Brise für die Weiterfahrt zu nutzen. :-)

Segeln vom Feinsten im Mljetski Kanal! Auf Halbwindkurs bis zur Westspitze von Korcula. Letztes Stück unter Spi. Weiter an Korcula vorbei NW nach Hvar durchs Gate 7. Dort wieder kurzer Badestopp mit Extraeinlage „Sonnenaufgang“. Robert Muhr und Sylvia Vogl in angenehmer Sichtweite.

Momentan kämpfen wird mit dem was man beinahe Wind nennen könnte."

Danke an die Crew und weiter so!!!

Unverändert - nur noch eine Insel weiter... :-)

In der Früh vom vierten Regattatag (genau um 04:50) siehts so aus:
Die WORKLiNE b/o racing Crew hat fast die Westspitze von Hvar erreicht! Vor der WORKLiNE/Cape Town halten sich hartnäckig Sylvia Vogl auf La Vie und die ANTS um Robert Muhr, dahinter kommt lange nichts.






Ich werde versuchen, am Vormittag wieder News direkt vom Schiff zu bekommen. Bis dahin...

Standby.