Mittwoch, 8. April 2009

Unsere Crew...





Hier sind sie nun, unsere Jungs, die uns in den nächsten Tagen das Regattafeeling ins Wohnzimmer bringen werden! In der oberen Reihe haben wir von backbord nach steuerbord:
Lukas Vrecer (Main und Pit), Jakob Enigl (Trimm), Daniel Jokovic (Bugmann) und Bernd Mayr (Co-Skipper und Steuermann). In der unteren Reihe von backbord nach steuerbord: Sebastian Summerer (Steuermann), Andreas Malak (seines Zeichens Skipper, Pit und Main, Geschäftsführer und Sponsor :-)), Lukas Ortner (Bugmann) und Stefan Buchleitner (Trimm).

In den nächsten Tagen werden wir die Crew ja etwas näher kennenlernen! Fans können auch direkt Kontakt aufnehmen unter regatta[at]workline.at!

Mittlerweile hat sich auch schon eine kleine Fangemeinde auf Feuerland gebildet. Ich gebe hier Deutschunterricht und meine Schüler halten dem WORKLiNE b/o racing Team ganz fest die Daumen!

Bedanken möchte ich mich bei Stefan Ladstätter für den technischen Support. Manchmal macht so ein BLOG halt nicht, was er soll!

Standby.

Ein Experiment....

Die Welt ist klein - vor allem die Welt der Segler. So kann es zum Beispiel passieren, dass auf Feuerland in Patagonien ein Segler aus Neuseeland ein segelndes Paar trifft, das vor 30 Jahren die Yacht gebaut hat, auf der er gerade segelt...

Woher ich das weiß? Ich lebe gerade in der argentinischen Hauptstadt Feuerlands (Ushuaia), in dessen Hafen sich dieser Zufall ergeben hat. Das glaubt ihr mir nicht? Mein Name ist Yvonne Kienesberger und ich bin auf keiner Crewliste des RPC09 angeführt. Glaubt mir: das wäre ich ganz sicher, würde ich nicht gerade am anderen Ende der Welt sitzen! Hier habt ihr also den Beweis.

Die WORKLiNE b/o racing Crew und ich wollen mit diesem BLOG die (Segel)welt noch ein bisschen kleiner machen. Ich werde nämlich von Argentinien aus über das Team und seine Fortschritte im RPC09 berichten! Die Technik macht es möglich - und eine weitere Tatsache: "Durchs Reden kumman d´Leit z´samm" kann man nämlich durchaus ersetzen mit "Durchs Segeln kumman d´Leit z´samm". Skipper Andreas drückt es so aus: „Segeln und die Kommunikation darüber verbindet – auch über Grenzen hinweg.“

Wo immer ihr auf dieser Welt sitzt, ihr seid bei unserem Experiment live dabei – und könnt sogar daran teilnehmen! „Mit-Kommunizieren“ sozusagen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und über jede Koordinatenangabe von euch!

Mehr zum Team und zum Rennen folgt in Kürze.

(Ach ja, wer mehr über mein Leben am Ende der Welt erfahren will, der möge mal auf meinem BLOG www.thewritingyak.blogspot.com vorbeischaun! ;-))

The ultimate challenge!

Am 12. April fällt in Biograd der Startschuss zum Round Palagruza Cannonball 2009 - der ultimativen und einzigen österreichischen Langstreckenregatta im Mittelmeer in diesem Jahr.

Unser WORKLiNE b/o racing Team wird sich in der Einheitsklasse der Bavaria 42 match mit 15 anderen Schiffen messen. Gleichzeitig startet eine weitere Einheitsklasse, die der Dufour 44 performance. Ziel ist es (so schnell wie möglich natürlich - muss ich das überhaupt dazusagen?) Palagruza zu erreichen, einen Felshaufen mitten im Mittelmeer im Süden von Biograd, diesen Felshaufen zu umfahren und wieder nach Biograd zurückzudüsen. Auf diese Weise werden ca. 380 Seemeilen nonstop zurückgelegt! (Für die genaue Route siehe hier: http://www.roundpalagruza.org/route.html)

Wahrscheinlich muss ich auch nicht dazusagen, dass das ganze im April nicht unbedingt zum Badeausflug werden wird, sondern zu einer harten Herausforderung für die Mannschaften und Schiffe. Es wird spannend! Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten!

In den nächsten BLOG-Einträgen erzähl ich euch mehr über diesen "Steinhaufen" im Mittelmeer. Außerdem werde ich gleich berichten, wenn das Tracking für die Regatta online geht. Natürlich stelle ich euch auch noch unser WORKLiNE b/o racing Team vor!

Übringens: bei Unklarheiten einfach einen Kommentar schreiben!

Standby.