Mittwoch, 8. April 2009

Ein Experiment....

Die Welt ist klein - vor allem die Welt der Segler. So kann es zum Beispiel passieren, dass auf Feuerland in Patagonien ein Segler aus Neuseeland ein segelndes Paar trifft, das vor 30 Jahren die Yacht gebaut hat, auf der er gerade segelt...

Woher ich das weiß? Ich lebe gerade in der argentinischen Hauptstadt Feuerlands (Ushuaia), in dessen Hafen sich dieser Zufall ergeben hat. Das glaubt ihr mir nicht? Mein Name ist Yvonne Kienesberger und ich bin auf keiner Crewliste des RPC09 angeführt. Glaubt mir: das wäre ich ganz sicher, würde ich nicht gerade am anderen Ende der Welt sitzen! Hier habt ihr also den Beweis.

Die WORKLiNE b/o racing Crew und ich wollen mit diesem BLOG die (Segel)welt noch ein bisschen kleiner machen. Ich werde nämlich von Argentinien aus über das Team und seine Fortschritte im RPC09 berichten! Die Technik macht es möglich - und eine weitere Tatsache: "Durchs Reden kumman d´Leit z´samm" kann man nämlich durchaus ersetzen mit "Durchs Segeln kumman d´Leit z´samm". Skipper Andreas drückt es so aus: „Segeln und die Kommunikation darüber verbindet – auch über Grenzen hinweg.“

Wo immer ihr auf dieser Welt sitzt, ihr seid bei unserem Experiment live dabei – und könnt sogar daran teilnehmen! „Mit-Kommunizieren“ sozusagen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und über jede Koordinatenangabe von euch!

Mehr zum Team und zum Rennen folgt in Kürze.

(Ach ja, wer mehr über mein Leben am Ende der Welt erfahren will, der möge mal auf meinem BLOG www.thewritingyak.blogspot.com vorbeischaun! ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen