Mittwoch, 8. April 2009

The ultimate challenge!

Am 12. April fällt in Biograd der Startschuss zum Round Palagruza Cannonball 2009 - der ultimativen und einzigen österreichischen Langstreckenregatta im Mittelmeer in diesem Jahr.

Unser WORKLiNE b/o racing Team wird sich in der Einheitsklasse der Bavaria 42 match mit 15 anderen Schiffen messen. Gleichzeitig startet eine weitere Einheitsklasse, die der Dufour 44 performance. Ziel ist es (so schnell wie möglich natürlich - muss ich das überhaupt dazusagen?) Palagruza zu erreichen, einen Felshaufen mitten im Mittelmeer im Süden von Biograd, diesen Felshaufen zu umfahren und wieder nach Biograd zurückzudüsen. Auf diese Weise werden ca. 380 Seemeilen nonstop zurückgelegt! (Für die genaue Route siehe hier: http://www.roundpalagruza.org/route.html)

Wahrscheinlich muss ich auch nicht dazusagen, dass das ganze im April nicht unbedingt zum Badeausflug werden wird, sondern zu einer harten Herausforderung für die Mannschaften und Schiffe. Es wird spannend! Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten!

In den nächsten BLOG-Einträgen erzähl ich euch mehr über diesen "Steinhaufen" im Mittelmeer. Außerdem werde ich gleich berichten, wenn das Tracking für die Regatta online geht. Natürlich stelle ich euch auch noch unser WORKLiNE b/o racing Team vor!

Übringens: bei Unklarheiten einfach einen Kommentar schreiben!

Standby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen