Freitag, 10. April 2009

WORKLiNE Equipment for Crews...



Also wenn´s ums beste und schönste Outfit geht, dann hat die WORKLiNE b/o racing Crew für mich schon jetzt eindeutig die Nase vorn - auch wenn ich die anderen Crews noch nicht gesehen habe!

Nun ist es so, dass schönes Aussehen allein nicht wirklich das Ziel bei einer Regatta ist. :-) Das Outfit muss natürlich auch funktionell sein und warm halten! Nachdem ich selbst - von WORKLiNE ausgestattet - schon in Eis und Schnee segeln war, kann ich nur bestätigen, dass dieses tolle "G´wand" auch diesen Anspruch mehr als erfüllt!

Mit im Seesack der WORKLiNE b/o racing Crew dieses Mal: Funktionsshirts, Sweater und Softshelljacken! Außerdem superwarme und gemütliche Funktionsunterwäsche von MASCOT®.

Gegen die Kälte hat Skipper Andreas Malak zusätzlich eine Geheimwaffe im Gepäck. Dieses Geheimnis werde ich aber erst im Laufe der Regatta-Berichterstattung auf unserem BLOG lüften!

Standby!

Wozu die Aufregung?

Ein Steinhaufen im Mittelmeer? Darum geht´s also? Um Palagruza (sprich [palaˈgruːʒa])? Also wenn das alles ist...

Auf google earth sieht das so aus:



Es handelt sich um die kroatische Inselgruppe, die am weitesten vom Festland entfernt in der Adria liegt. Die Hauptinsel (die auch Palagruza heißt) ist nicht mal 1,5 km lang und mit 300 m sehr schmal. Auf der höchsten Erhebung steht ein Leuchtturm, den unsere Jungs ja bald sehen werden.

Wie so oft im Leben ist aber auch beim Round Palagruza 09 der Weg das Ziel. Das heißt, es geht eigentlich darum den schnellsten Weg (natürlich im Rahmen der Ausschreibung) von Biograd aus rund um Palagruza und wieder zurück zu finden.

Ich weiß nicht, wie´s euch geht. Aber ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Nur noch 2 Tage bis zum Start!