Samstag, 11. April 2009

Der Tag vor dem Regattastart...

Heute übernimmt die WORKLiNE b/o racing Crew ihr Schiff in Biograd. Viel Arbeit wartet auf die Jungs bis zum Start am nächsten Tag! Je leichter ein Schiff, umso schneller ist es. Das heißt, alle Crews werden direkt nach der Übernahme versuchen, ihre Yacht um einige Kilos abzuspecken. Keine Angst! Die Boote dürfen dabei natürlich nicht gänzlich zerlegt werden. Also Salontüren oder gar der Herd bleiben an Bord! Auch das Entleeren des Dieseltanks ist verboten.

Jeder hat so seine eigenen Schmähs das Schifferl leichter zu machen. Es soll sogar Regatta-Teilnehmer geben, die den Stiel ihrer Zahnbürste abbrechen, um Gewicht zu sparen. Das halte ich persönlich aber für leicht übertrieben :-)

Außerdem werden in den nächsten Stunden die Boxen für das Tracking (s. dazu dieser BLOG-Beitrag) installiert und die Yachten mit Startnummern ausgestattet.

Sicher werden viele Flaggen und Wimpel gehisst. Innerhalb weniger Stunden werden sich so die Schiffe in der Marina von Biograd in eine richtige Regattaflotte verwandeln. Oh, ich wäre jetzt gerne vor Ort! Mit dem RPC09 starten die meisten Segler in die neue Segelsaison. Jeder kennt jeden. Fiebrige Geschäftigkeit, Aufregung und Feierstimmung unter Freunden werden schon zu Beginn das Gefühl verleihen, dass Dabeisein alles ist...

Bald melde ich mich mit ersten Berichten von der Crew!

Standby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen