Sonntag, 12. April 2009

Neuer Stand...

Und man kann durchaus von "Stand" sprechen, wenn die derzeit angegebenen Bootsgeschwindigkeiten stimmen. Die Flotte kriecht nämlich gerade Richtung Norden. Die Nase vorn hat derzeit Sylvia Vogl mit ihrem Team auf La Vie/Les Sables. In der ganz leicht vom Hauptfeld abgesetzten Führungsgruppe befindet sich auch unsere WORKLiNE b/o racing Crew (!), sowie die Yachten ANTS/Antigua, Saint Martin, New York und Sydney. Direkter Gegner unseres Teams scheint gerade das Team um Chrisitan Schifter auf der Yacht Pantaenius/Auckland zu sein. Schifter ist ein "alter Fuchs", was das Regattasegeln betrifft. Unsere Jungs müssen sicher ganz schön arbeiten.

Übrigens ist eine Regatta auch (oder gerade) bei schwachem Wind eine ziemliche Arbeit, weil man ständig versuchen muss durch guten Trimm und Schotenzupfen (= an den Bandeln ziehen) ein Zehntel mehr Bootsgeschwindigkeit herauszufahren...

Sicher wurde auf den meisten Schiffen mittlerweile ein Wachplan umgesetzt und ein Teil der Crew zum Ausruhen geschickt. Die erste Nachtfahrt steht bevor. Je schneller man sich an den Schlaf/Wachplan hält und gewöhnt umso besser.

Ich freu mich schon auf die ersten Fotos!

Standby.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Infos, verfolge die Regatta mit großem Interesse!

    Ahoi
    Dirty Harry

    AntwortenLöschen