Montag, 13. April 2009

Stau nach Süden

Das Bild um 10.00 Uhr morgens am zweiten Regattatag sieht nicht viel anders aus als am ersten: die Flotte sucht den Wind! Alle auf einem Haufen versammelt westlich von Dugi Otok. Die WORKLiNE b/o racing Crew ist an dritter Stelle in diesem Feld - und guter Dinge! Ich habe gerade mit ihnen telefoniert. Die Stimmung an Bord ist glänzend. "Derzeit geht es darum, wer sich am schnellsten im Kreis drehen kann!" Naja, dafür ist die Regatta eigentlich nicht gedacht. Aber was soll man machen, wenn der Wind nicht mitspielt.



Zum Saisonauftakt erleben unsere Segler dafür andere Dinge, wofür es sich zu segeln lohnt: heute morgen wurden die Schiffe von einer großen Schule Delfinen besucht, die sich wohl sehr gewundert haben dürften, was die Zweibeiner da so machen.

Die Sonne kommt auch gerade durch die Wolken. Das bringt mich drauf, euch noch zu sagen, wie die Jungs den richtigen Überblick bewahren können: sie wurden alle exklusiv von ULLMAN SAILS EYEWEAR Sonnenbrillen ausgestattet. Trés chic und praktisch wie dieses Foto vom Start beweist:


Die nächsten Stunden sind wohl vorprogrammiert. Die Crew hat mir bestätigt: "Wir werden mit Elan weiterdümpeln!"

Und wir drücken die Daumen!

1 Kommentar:

  1. Naja, die Flaute scheint fürs erste überstanden. Aber die Windprognose des Alladin-Modells liegt heute ordentlich daneben...

    Wie auch immer -- alles Gute weiterhin!
    hoc.

    AntwortenLöschen