Dienstag, 14. April 2009

Unverändert - nur eine Insel weiter...


Auch südlich von Korcula das selbe Bild im Tracking wie vor ein paar Stunden nördlich von Mljet. Die ersten drei Yachten ANTS (Robert Muhr), La Vie (Sylvia Vogl) und WORKLINE/Cape Town!! Die Jungs verschenken wirklich keinen Zentimeter.

Übrigens möchte ich hier mal anfügen, dass auf den Schiffen natürlich nicht nur die angezeigten Skipper unterwegs sind, sondern ganze Crews! Allen möchte ich hier meine Hochachtung aussprechen. So eine Langstreckenregatta ist kein Zuckerschlecken und geht ziemlich auf Körper und Psyche. Hut ab vor allen Damen und Herren, die am RPC teilnehmen!

Und danke auch an Ronnie Zeiller und Mischa Strobl fürs Organisieren. Ich werde in der Fremde immer wieder mit dem ungläubigen Satz "WAS? Wo in Österreich könnt ihr denn segeln? Ihr habt ja gar kein Meer?" konfrontiert. Vor zwei Tagen wieder im Gespräch mit einer französischen Seglerin passiert. Nur dieses Mal konnte ich kontern! Ich habe ihr einfach die Route des RPC09 gezeigt und ihr von den vielen hochkarätigen österreichischen Seglern erzählt, die dabei gerade alles geben. Da schlug das Staunen recht schnell in Hochachtung um!

Vamos, Jungs!!

1 Kommentar: